2.Damen : Beeindruckender Heimsieg gegen den Mitfavoriten

VfL Stade II – HSG Schwanewede/Neuenkirchen 28:24 (13:11)
Mit einer beeindruckenden geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte der VfL Stade II am 21.03.2015 gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen im Kampf um die Meisterschaft.
Hoch motiviert und voll konzentriert gingen beide Mannschaften in die Partie. Dementsprechend entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augehöhe begegneten. Der größte Unterschied bestand dabei darin, dass Schwanewede mit einer Vielzahl von Einzelaktionen glänzte, während Stade fortwährend als Team agierte und nahezu jedes Tor sehenswert herausspielte. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Führung ständig wechselte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang es Stade, sich auf zwei Tore abzusetzen. So stand es zur Pause 13:11.
Diese Führung hielt die Heimsieben zunächst im zweiten Abschnitt, ehe zwei energische Zwischenspurts die vorzeitige Entscheidung brachten (18:16 ->21:16-> 24:19 -> 28:19). Früher als erwartet waren die Gäste, die sich vor der Begegnung deutlich mehr ausgerechnet hatten, somit geschlagen. Stade überzeugte dabei sowohl im Positionsspiel, als auch über das Tempospiel. Einen absoluten Sahnetag erwischten vor allem M. Gressing mit 8 Treffern und L. Klintworth mit 6 Treffern. Großer Dank geht an T. Stölting, S. Treude und L. Peters aus der A-Jugend für ihre Unterstützung.
Es spielten: Voigt, Brückner (beide Tor); Klintworth (6), Grittner (3), Flemke (3), Gressing (8), Treude (2), Timm, Otto, Schumacher, Tetzlaff, Gonnermann (6/4), Stölting, Peters

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.