Weibliche Jugend B1 gewinnt intensives Spiel in Bremen

Werder Bremen : VFL Stade 19:24
Nach dem verlorenen Spiel gegen Oldenburg galt es, gegen Werder zu punkten, um wieder in die Spur zu kommen. Dass dieses kein leichtes Unterfangen werden würde, war uns von Beginn an klar.
Die Anfangsphase war auf beiden Seiten ein wenig von Nervosität geprägt. Die Bremerinnen gingen über ein 3:3 mit 6:3 in Führung. Beim Stande von 7:4 nach 15 Minuten für Bremen musste ein Time Out her. Einige Veränderungen auf den einzelnen Positionen sollten uns die nötige Sicherheit zurück geben.
So konnte man Stück für Stück aus einer immer sicherer agierenden Abwehr und einer immer stärker werdenden Svenja Dammann im Tor den Vorsprung der Bremerin auf ein 11:11 zur Halbzeit egalisieren.
Nach der Pause wieder das gleiche Bild, Werder führte schnell mit 16:13. Nun kam die Stunde einer wie bereits schon erwähnt grandios aufspielenden Svenja, die fast jeden Angriff der Bremerinnen zunichte machte. Stand 16:16, 18:18 und dann zum ersten Mal in diesen Spiel ca. 8 Minuten vor Ende eine 2 Tore Führung, zum 18:20 für uns. Nun war der Weg frei, dieses Spiel mit 19:24 für uns zu entscheiden.
In diesem doch sehr intensiv und fair geführten Spiel muss man auch mal den Gegner wegen seiner starken Leistung erwähnen und ihm weiterhin viel Erfolg in der Vorrunde wünschen.
Es spielten: Dammann (14 Paraden), Ankersen M. 11, Ankersen S. 5, Martens 3, Thielker 2, Rajkovic, Köhlmann und Eßer je 1, Meister – Maaß – Schröder