Weibliche Jugend C1 gewinnt 43:23 gegen Bü/Dro

Nach dem Kraftakt in der Vorwoche konnte die C1 gegen BüDro einen lockeren Pflichtsieg einfahren.
Schnell stand es in der zunächst einseitigen Begegnung 7:0. Trainer Manfred Hartkopf löste jetzt sein Versprechen der Vorwoche ein und verteilte großzügig Spielanteile an das gesamte Team. Großen Applaus erntete Annika Witt (Foto), die mit ihrem ersten Ballkontakt auch gleich ihren ersten Treffer erzielte. Beim 19:7 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte ging es auf hohem Tempo weiter. „Die Mädels haben phasenweise tolle Auslösehandlungen gezeigt. Nur die individuelle Abwehrarbeit wurde mir am Ende teilweise zu sehr vernachlässigt“, befand Manni nach dem Spiel. Nächste Woche muß das besser werden, denn dann spielt Stade beim Tabellenführer SG Surheide/Schiffdorferdamm, die beim 20:20 gegen die JSG Altenwalde/Otterndorf die ersten Punkte liegen lassen mussten. Damit ist der VfL Stade die bisher einzige Mannschaft ohne Punktverlust.
Es spielten: Janna Tipke, Lea Janiszewski (beide im Tor), Lia Dubbels 10 Tore, Luca Cordes 8, Lena Heinemann 7, Nele Nickel 7, Janna Wehrenberg 4, Lisa Düselder 3, Lena Borgwardt 2, Marika Gerken 1, Annika Witt 1, Lucy Hannasky, Chiara Wölpern.