VfL Stade präsentiert sich den Fans

STADE. Zum ersten Heimspiel der laufenden Saison erwarten die Handballerinnen des Oberligisten VfL Stade am Sonnabend um 18 Uhr die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn in der Halle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums.
Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen haben die Fans des VfL jetzt die Möglichkeit, das neue Trainergespann Trula Diminidis/Kirsten Willmann und einige Neuzugänge in der Stader Mannschaft erstmals unter Augenschein zu nehmen. „Wir haben unter der Woche weiter die athletischen Voraussetzungen und die Abwehrarbeit versucht zu verbessern“, sagte Kirsten Willmann. Dabei fehlten krankheitsbedingt Astrid Meyer, Charlotte Brömer und Evelyn Voigt. „Wir hoffen, dass die drei aber am Sonnabend spielen können“, so die Trainerin. Sarah Bernard ist im Urlaub. Der Aufsteiger aus Ostfriesland ist mit 2:4-Punkten ganz ordentlich in die Saison gestartet. Stade wird aber mit aller Macht versuchen wollen, das Spiel zu gewinnen.

Quelle: Tageblatt