Stader B-Jugend überrent Oyten in der 2.Halbzeit

VfL Stade : TV Oyten 31:17
Mit dem heutigen Gegner TV Oyten kam eine der stärkeren Mannschaften nach Stade. Daher waren wir entsprechend gut vorbereitet.
Es galt, aus einer starken Abwehr heraus mit einem schnellen Spiel nach vorne den Gegner so unter Druck zu setzen, dass frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt werden konnten. Leider gelang dieses in der ersten Halbzeit nicht wirklich, dafür wurden zu viele hochkarätige Chancen nicht genutzt. So entwickelte sich ein spannendes Spiel. Über ein 3:2 und 6:5 ging es mit einer 11:8 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte von Beginn an ein wenig mehr Dampf gemacht werden, um endlich für klare Verhältnisse zu sorgen. Über ein 12:9, 20:11, 28:14 und einen 31:17 – Sieg gelang uns dieses eindrucksvoll.
Fazit: dieses Spiel zeugte von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.
Nun geht es erst einmal in eine dreiwöchige Pause, bevor am 31.10. Altenwalde als Gast zu uns ins VLG kommt.
Es spielten: TW Dammann, Ankersen M. 6, Ankersen S. 6, Thielker 5, Klinkmann 4, Martens, Meister je 3, Schröder, Rajkovic je 2 – Eßer – Köhlmann