Weibliche Jugend C1 zieht ungeschlagen in die Landesliga ein
Auch im letzten Spiel der vorläufigen Landesliga ließ unsere WJC1 nichts anbrennen und zieht nach dem 31:16 (17:8) Erfolg über Langen / Bederkesa als ungeschlagener Tabellenführer in die Landesliga ein.
Eigentlich war die Qualifikation schon vor der letzten Begegnung der Vorrunde klar, aber bevor man noch den Taschenrechner rausholen musste, gab sich unsere C1 lieber noch einmal Mühe und hatte dabei richtig viel Spaß. Überhaupt war dieser einer der Erfolgsgaranten der Qualifikationsrunde. Trainer Manfred Hartkopf verfolgt eine klare Philosophie und Kommentare wie „Habt Spaß an der Abwehr!“ sind dabei schon fast ein bisschen legendär, allerdings gilt es nach wie vor, genau diese Abwehrarbeit für die kommenden Spiele zu verbessern. Nele Nickel war gegen Langen / Bederkesa die überragende Spielerin und glänzte neben ihren neun Toren mit tollen Anspielen. Auch Lena Heinemann (Foto) präsentierte sich gewohnt torhungrig und fand immer wieder den Weg durch die gegnerische Abwehr.
Gemeinsam mit der SG Surheide /Schiffdorferdamm steigt die C1 jetzt in die überregionale Landesliga auf und trifft dort ab dem 28.11.15 je nach Staffeleinteilung voraussichtlich auf Mannschaften wie Werder Bremen, Hannover-Badenstedt, Habenhausen, Oldenburg und Wilhelmshaven. Zwar kann man nicht erwarten, dass die Erfolgsserie dort genauso weitergeht, aber auch Stade braucht sich nach den bisherigen Leistungen vor niemandem zu verstecken. Wir wünschen Euch dabei viel Erfolg und eben auch eine riesige Menge Spaß!
Es spielten: Janna Tipke, Lea Janiszewski (beide im Tor), Sophie Eßer 1 Tor, Lia Dubbels 3, Luca Cordes 2, Lena Heinemann 8, Nele Nickel 9, Janna Wehrenberg 3, Lisa Düselder 3, Lucy Hannasky 1, Lena Borgwardt 1, Marika Gerken, Annika Witt, Chiara Wölpern.