Weibliche Jugend B mit Auswärtserfolg

HSG Schwanewede / Neuenkirchen : VFL Stade 16 : 27
Uns war schon im Vorfelde bewusst, dass der Gegner uns nicht ganz freiwillig beide Punkte überlassen würde. Schwanewede begann so auch beherzt, in das Spiel zu gehen, während wir uns in der Abwehr sehr schwer taten gegen die unorthodoxe Spielweise der Gastgeberinnen. Diese provozierte uns zu einigen technischen Fehlern, die prompt von Schwanewede durch einen erfolgreichen Abschluss bestraft wurden.
Daraus resultierte nach ca. 17 Minuten Spielzeit mit 9 : 8 eine „nur“ Ein-Tore Führung für uns.
Ein Time-Out musste her, um die Mädels wieder in die Spur zu bekommen. Und siehe da, die Abwehr stand plötzlich, und im Angriff wurde der Abschluss konsequenter gesucht, so dass man verdient mit einer 13:8 Führung in die Pause gehen konnte.
wjb-15112015

Gleich nach Wiederanpfiff wurde die in der Kabine vorgegebene Marschroute eins zu eins umgesetzt. Aus einer starken Deckung um Malin und Skadi wurde der direkte Gegenangriff gesucht, zumeist über die sehr gut aufgelegte Leo, die schnelle Gegenstöße zu sehenswerten 10 Treffern kam.

Innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wurden die Verhältnisse klar gestellt, wir setzten uns stetig über 14:9 und 23:13 bis zum Endstand von 27:16 ab.
Insgesamt bin ich zufrieden, dass wir gewonnen haben. Der Spielverlauf war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt, sodass wir für die kommenden Spiele vorhaben, an der Konstanz arbeiten 🙂
TW Dammann – Klinkmann 10, Martens 4, M. Ankersen, S. Ankersen je 3, Schröder, Thielker, Köhlmann je 2, Eßer 1 – Rajkovic, Meister

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.