WJC1 gewinnt in Nienburg

Im zweiten Spiel der Landesliga holte die weibliche C1 die ersten Punkte und gewann 35:43 in Nienburg. Das Rückspiel findet bereits am 13.12.15 um 13:00 Uhr in der Fredenbecker Geestlandhalle statt.
Die Stimmung im Stader Team war von vornherein gut. Zur Halbzeit führte die WJC1 bereits mit 15:20. Trainer Manfred Hartkopf schwärmte nach dem Erfolg von seinen Mädchen: „Lia Dubbels hat heute sehr gut Regie geführt, tolle Auslösehandlungen eingeleitet und ist immer dahin gegangen, wo es wehtat. Lena Heinemann war im Angriff nicht zu halten und wirkte über das ganze Spiel sehr entschlossen. Annika Witt machte eine gute Figur am Kreis. Nele Nickel warf wichtige Tore aus dem Rückraum.“ Janna Wehrenberg (Foto) konnte sich mit zwei schönen Treffern in die Torschützenliste eintragen. Leider verletzte sich Lena Heinemann zum Ende des Spiels und muss aufgrund einer angebrochenen Speiche für ca. 6 Wochen pausieren. Dieser Ausfall wird natürlich nur schwer zu ersetzen sein. „Jetzt müssen sich die anderen Spielerinnen eben noch mehr anstrengen“, gab sich „Manni“ kämpferisch.
Gute Besserung und alles Gute vom gesamten Team, Lena!
Es spielten: Janna Tipke, Lea Janiszewski (beide im Tor), Sophie Eßer 4 Tore, Lia Dubbels 8, Luca Cordes 4, Lena Heinemann 12, Nele Nickel 5, Janna Wehrenberg 2, Marika Gerken 4, Lena Borgwardt, Lisa Düselder 2, Annika Witt, Chiara Wölpern 2.