Die VfL-Mädels wollten sich im Heimspiel für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Der Wille war von Beginn an zu sehen und die Stader konnten ein 4:1 vorlegen. Die Abschlussschwäche im Angriff spielte dann den Gästen aus Dinklage in die Karten, sodass beim 6:6 zuerst der Vorsprung egalisiert wurde. Weitere technische Fehler im Angriff und einige kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass Dinklage zur Halbzeit mit 14:10 führte.
In Durchgang zwei starteten die VfL-Mädels schwach und liefen einem 5-Tore Rückstand (17:12) hinterher. Durch eine deutliche Steigerung in der Abwehr und vor allem präzisere Pässe aus dem Spiel heraus im Angriff brachten die Stader Mädels beim Stand von 19:19 wieder ins Spiel zurück. Bis zum 20:21 aus Stader Sicht war die Welt noch in Ordnung, doch technische Fehler bescherten Dinklage einfache Gegentore über die erste und zweite Welle. Selbst eine zwischenzeitliche Auszeit konnte den 5:0-Lauf der Gäste nicht unterbrechen. Am Ende hieß es 28:22 für Dinklage und wieder gingen die Pluspunkte an die Gegner.
Ein tolles Spiel machte Kim Tappert aus der wJB2, die uns ohne zu zögern ihre Unterstützung zusagte. Vielen Dank!
Tore:
Merle Gefken: 2