STADE. Zehn Tore hat die 18-jährige Handballerin für die A-Jugend des VfL Stade erzielt. In der kommenden Saison muss der Verein aber auf das Talent verzichten.
Zehn Tore erzielte die Handballerin Marit Vonnahme am letzten Spieltag für die A-Jugend des VfL Stade bei dem 29:32 gegen Meister HSG Hannover-Badenstedt. Grund genug für die TAGEBLATT-Sportredaktion, Marit Vonnahme zur Spielerin der Woche zu wählen. „Es ist für uns als Mannschaft und für mich noch einmal ganz gut gelaufen“, sagt die 18-Jährige, die mitten im Abiturstress steckt. Zwei von vier Klausuren hätte sie schon hinter sich und dabei auch ein gutes Gefühl, meinte sie. Weil sie sich im Rückraum gut durchsetzen und ihre Mitspielerinnen sie freispielten, seien ihr die zehn Treffer gelungen, sagt Marit Vonnahme. Durch noch mehr Training, auch bei der Oberliga-Mannschaft des VfL Stade ist sie richtig gut in Form gekommen. Doch in der kommenden Saison muss der Verein auf das Talent verzichten. Marit Vonnahme engagiert sich ab Anfang August für ein Projekt in Peru. Dann aber beruhigt die junge Spielerin die Stader Handball-Szene: „Ich kommen ja wieder.“
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Das war die Niedersachsenmeisterschaft in der Saison 2012/13.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Ein Bänderriss im Fuß 2013.
Sie sind Fan von wem und warum?
Von der deutschen Handball-Nationalmannschaft, die hat mich bei der Europameisterschaft mit ihrer jungen Mannschaft und dem tollen Teamgeist und der großartigen Leistung doch sehr beeindruckt.
Quelle: Tageblatt