STADE. Die Nachwuchshandballerinnen des VfL Stade müssen endlich Siege einfahren, um sich für die Oberliga zu qualifizieren. Darum hat es im zweiten Anlauf wieder nicht geklappt.
Mit 23:24 verloren die B-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade das zweite Spiel in der Vorrunde zur Oberliga gegen den TuS Komet Arsten. „Das Spiel ähnelte der Begegnung aus der Vorwoche gegen Cloppenburg“, sagte VfL-Trainer Torsten Duda. Stade bestimmte das Spiel bis zum 12:11-Halbzeitvorsprung. Nach der Pause wurde im Angriff noch zielstrebiger auf das Gästetor gespielt. Bis auf 15:12 baute Stade den Vorsprung aus und hatte in Sophie Eßer und Merle Köhlmann erfolgreiche Werferinnen auf den Außenpositionen. Duda: „Doch dann kam Hektik ins Spiel und Komet konnte erstmals mit 17:16 in Führung gehen.“ Beim 20:20 war alles offen, doch vom Stader-Rückraum ging kaum noch Gefahr aus. Duda enttäuscht: „Nun stehen wir mit 0:4 Punkten mit dem Rücken zur Wand und müssen dringend am kommenden Wochenende zwei Punkte aus Bremen gegen Werder mit nach Hause bringen“. VfL-Tore: Eßer 8, Köhlmann 6, Nickel 3, Schröder und Wehrenberg je 2, Martens und Dubbels je 1.

Quelle: Tageblatt