Unsere weibliche C-Jugend war gewarnt. Im ersten Spiel der Oberliga ging es gleich zum TV Cloppenburg, die von vielen Seiten als eine sehr starke Mannschaft eingeschätzt wurden. Mit 32:38 ging das Spiel verloren.
In Cloppenburg hatte es unsere WJC mit einer körperlich kräftigen Mannschaft zu tun, die immer wieder zu leicht die Wege durch unsere Abwehr fand. „Unsere Deckungsarbeit war teilweise nicht vorhanden. Oft wurde nur die direkte Gegenspielerin gedeckt, ohne dass die Abwehr zusammen gearbeitet hatte“, ärgerte sich Trainer Manfred Hartkopf. „Unsere Torleute haben dagegen noch gehalten was zu halten war.“ In dem Spiel war irgendwie der Wurm drin. Kaum eine Spielerin erwischte einen guten Tag. Eine Ausnahme war unsere linke Angriffsachse über Nele und Marie. Nele legte zehnmal für unsere Linksaußen Marie auf, bei der jeder Wurf ein Treffer war, und erzielte selbst 11 Tore. Mit Luisa, Liene und Jule fehlten heute dagegen die Alternativen für den rechten Rückraum, was Manni zur ungewöhnlichen Aufstellungen zwang. Doch das wollte Manni nicht als Ausrede gelten lassen: „Das Spiel haben wir in der Abwehr verloren. So kannst Du in der Oberliga nicht verteidigen.“ Jetzt heißt es also „Mund abwischen“ und es im nächsten Spiel besser machen. Manni: „Zumindest sind wir jetzt in der Oberliga angekommen und wissen wie man es nicht macht.“ Gut so, denn am kommenden Wochenende (Sonntag, 13 Uhr, VLG-Halle) ist mit Oldenburg eine weitere Top-Mannschaft in Stade zu Gast, die ihr erstes Spiel mit 36:17 gegen Jever gewann. Auf geht´s Mädels, wir wissen was ihr könnt!
Für Stade spielten: Juline Euhus, Madlin Baumgarten (beide im Tor), Lena Heinemann 5 Tore, Nele Nickel 11, Nike Dubbels 1, Emily Peyke 2, Marie Wallisch 10, Elise Sievers 2, Lucy Hannasky 1, Kimberly Böttcher.
Es fehlten: Liene Gramkow, Jule Burfeind, Luisa Steuck, Katharina Brüggenwerth.
Eine erfreuliche Nachricht gab es dagegen vom Förderverein des VfL Stade, der unsere weibliche C-Jugend jüngst mit Trainingsshirts und Trainingsutensilien ausstattete. Vielen Dank an dieser Stelle!

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.