VfL-Handballerinnen müssen nach Cloppenburg
Am kommenden Samstag heißt es „Erster gegen Zweiter“ in der Oberliga Nordsee der Frauen: Erster sind die Damen des VfL Stade, Zweiter ist der TV Cloppenburg. Dabei trifft der beste Angriff der Liga auf die um ein Tor bessere Abwehr. „Wir wollen das Spiel gewinnen – völlig klar“, erklärt Trainerin Trula Diminidis durchaus in dem Bewusstsein, dass man beim Tabellenzweiten auch stolpern kann. „Nur weil wir mit Abstand Tabellenführer sind, liegen die Punkte da jedoch nicht zur Abholung bereit“, führt Diminidis weiter aus.
Der VfL Stade ist einsam an der Tabellenspitze und liefert Woche für Woche ab. Zuletzt hat das die HSG Hude/Falkenburg, ursprünglich Mitfavorit auf den Titel, zu spüren bekommen und eine 36:22 Niederlage einstecken müssen. Jetzt soll der nächste Verfolger auf Abstand gehalten werden. Das Hinspiel konnten die Staderinnen mit 29:22 für sich entscheiden.
Verzichten müssen Diminidis und Willmann ein weiteres Mal auf Marleen Czaplinski (Urlaub) sowie auf Elena Brückner, die sich bei ihrer starken Leistung gegen Hude am Knie verletzt hat.
Für Unterstützung setzt der VfL Stade wieder einen Fanbus ein.
Anmeldung unter: www.stadehandball.de/fanbus.html