Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für die beiden Verbandsligen Niedersachsen. Nach dem Scheitern in der Qualifikation zur Oberliga muss sich unsere B1 jetzt in der Verbandsliga Ost beweisen.
Erster Gegner war die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf. Nach der Weihnachtspause und nur zwei Trainingseinheiten galt es, gut in die Spur zu kommen. Auf ein kurzes Abtasten und eine 4:3 Führung in der sechsten Minute folgte ein 4:0-Lauf, durch den wir uns absetzten und nun das Spielgeschehen kontrollierten. Mit einem 17:9 ging es in die Halbzeitpause.
Angeführt von einer stark aufgelegten Lena Heinemann, die 7 Tore für sich verbuchen konnte, gab es in der 2. Halbzeit ein Highlight durch unsere jüngste Spielerin Nike Dubbels (Jahrgang 03) auf rechts außen, die sich mit einem 7-Meter-Tor in die Torschützenliste eintragen konnte.
Nach teilweise 10 Toren Führung und einem 28:20 fünf Minuten vor Schluss ließ im sicheren Gefühl des Sieges die Konzentration in der Deckung nach, so dass der Gegner noch einmal ein wenig Ergebniskorrektur betreiben konnte bis zum Endstand von 30:24. Im Großen und Ganzen war das Spiel ein gelungener Auftakt, auf dem man die weitere Saison aufbauen kann. Ein großes Lob an Nele, Lena und vor allen Dingen Nike für die tolle Unterstützung.
Nächster Gegner auswärts wird am Samstag den 21.01 Werder Bremen sein.
Heinemann 7, Martens und Schröder je 5, Köhlmann 4, Nickel 3, Dubbels L. und Eßer je 2, Thielker und Dubbels N. je 1

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.