LANDKREIS. Der deutliche 28:18-Sieg beim Tabellenzweiten TV Cloppenburg hat die Überlegenheit der Handballerinnen des VfL Stade an der Spitze der Oberliga Nordsee einmal mehr aufgezeigt.
LANDKREIS.TV Cloppenburg – VfL Stade 18:28. Einsam drehen die Staderinnen ihre Runden an der Tabellenspitze. Der Vorsprung beträgt inzwischen schon zehn Punkte. Doch die gegnerischen Mannschaften versuchen energisch dagegenzuhalten, das zeigt auch das Duell in Cloppenburg. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen“, sagte VfL-Trainerin Trula Diminidis. Die Stader Abwehr und Torfrau Nicola Augustin sorgten aber mit gelungenen Aktionen für eine gewisse Souveränität im Stader Spiel. Cloppenburg blieb im ersten Durchgang trotz Stades 13:10-Halbzeitführung ein hartnäckiger Kontrahent. Nicht alle Torchancen münzte der Tabellenführer in Zählbares um. Diminidis: „Im zweiten Durchgang haben wir dann aber unser Spiel gemacht.“ Der VfL Stade zog innerhalb von zehn Spielminuten zumeist über schnelle Konterangriffe auf 18:12 davon. Dabei überzeugte der VfL wie auch in den letzten Begegnungen spielerisch. Julia Wichern, Mona Hoffmann und Lara Witt gaben im Rückraum den Ton an. Am 4. Februar spielt Stade gegen Habenhausen. Stader Tore: V. Burandt 2, Meyer 2, Wichern 7, Klinkmann 1, Witt 5, Hoffmann 6, M. Ankersen 1, M. Schliecker 2, T. Schliecker 2.
Quelle: Tageblatt