Im Nachholspiel gegen Oldenburg erwischte unsere WJC keinen guten Tag und verlor deutlich mit 26:32.
Nachdem unserer WJC der dritte Platz der Oberliga Nord und damit die Teilnahme an der Niedersachsen-Meisterschaft nicht mehr genommen werden konnte, schien „die Luft etwas raus zu sein“, so Trainer „Manni“ Hartkopf. Mit einem klassischen Fehlstart ging es ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es bereits 7:2 für Oldenburg. Zur Pause stand es noch 13:10 für die Gastgeber. Nach dem Wechsel kam unsere WJC beim 15:13 auf zwei Tore heran, konnte Oldenburg heute aber nicht mehr ernsthaft gefährlich werden. Beim 19:14 war der alte Abstand wieder hergestellt. Manni: „Von Beginn an hat unsere Abwehr die Oldenburger zu einfachen Toren eingeladen, besonders in den 1gegen1-Situationen. Dazu kamen ungewöhnlich viele Technik- und Regelfehler. Bei Oldenburg klappte dagegen scheinbar alles. Juline hatte uns mit ihren Paraden lange im Spiel gehalten. Das war absoluter Wahnsinn, was Juline gehalten hat.“ Zu allem Übel knickte Nele auch noch mit dem Fuß um. Gute Besserung, Nele! Trotz allem schmerzt diese Niederlage nicht wirklich, schon bei der Niedersachsen-Meisterschaft treffen wir u.a. auch wieder auf Oldenburg.
Für Stade spielten: Juline Euhus, Madlin Baumgarten (beide im Tor), Nele Nickel 8/1 Tore, Lena Heinemann 8/1, Nike Dubbels 5, Emily Peyke 1, Marie Wallisch 1, Lucy Hannasky 1, Jule Burfeind 1, Liene Gramkow 1, Luisa Steuck, Chiara Wölpern, Kimberly Böttcher.
Es fehlten heute: Lena Borgwardt, Elise Sievers, Katharina Brüggenwerth, Anna Hajduk.