FREDENBECK. Nike Dubbels aus Fredenbeck ist die Handballerin der Woche. Zuletzt behielt die 13-Jährige in einer dramatischen Schlussphase die Nerven.
Die 13-Jährige spielt mit der C-Jugend des VfL Stade in der Oberliga. Platz drei und die damit verbundene Teilnahme an der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft mit den besten sechs Mannschaften hat die talentierte Linkshänderin mit ihrem Team schon in der Tasche. Entscheidend war der 23:19-Sieg am Sonnabend bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Nike erzielte sieben Tore und fünf davon in der dramatischen Endphase der zweiten Halbzeit. „Es hat sich aus dem Spiel heraus so ergeben, dass ich die Torchancen bekam. Ich freue mich, dass ich sie nutzen konnte“, sagte Nike Dubbels, die auf dem Aue-Geest-Gymnasium in Harsefeld zur Schule geht. Am nächsten Tag half sie auch noch in der B-Jugend des VfL aus und war beim 28:16-Sieg über die JSG Bördelandhandball-Ost fünf Mal erfolgreich. Ferner gehört die Fredenbeckerin zum Kader der Niedersachsenauswahl und ist Trainerin von den Mini-Handballern des VfL. Mit Stade möchte sie „eine gute Rolle bei den Niedersachsenmeisterschaften spielen“.
Was war Dein schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Das ist jedes gewonnene Spiel und der Spaß, den ich mit meiner Mannschaft habe
Was war Dein schlimmstes Erlebnis?
Als ich mich vor einiger Zeit vor einem wichtigen Spiel verletzt hatte und nicht mitspielen konnte.
Wer ist Dein Vorbild und warum?
Die ehemaligen Buxtehuder Handballerin Isabell Klein, weil sie auch Linkshänderin ist und viel im Handball erreicht hat.
Quelle: Tageblatt