Dass Nele Nickel erstmals nicht dabei war, hatte unsere WJC zunächst verunsichert. Wie das Team dann die Verantwortung übernahm, lässt mit Vorfreude in die Zukunft blicken.
Nele, frisch vom DHB gesichtet, war mit der Auswahl unterwegs. Also rackerte sich Lena noch mehr ab als sonst und machte am Ende das Dutzend an Toren voll. Aber das allein reichte natürlich nicht, um gegen Wilhelmshaven und ihre überragende Maya Janßen (17 Tore) bestehen zu können. Nach 12 Minuten lag Stade 5:10 zurück. Langsam spürte man jedoch, wie die Mädchen des jüngeren Jahrgangs die Verantwortung übernahmen. Emily machte ein Riesenspiel, setzte sich immer wieder im 1gegen1 durch oder bediente Lena am Kreis. Liene nutzte ihre hohe Einsatzzeit zu zwei ganz wichtigen Treffern aus der Distanz und steckte einige Male erfolgreich zu unserer Linksaußen Marie durch. Bei Marie war heute jeder Wurf ein Treffer. 6 Würfe landeten unhaltbar im Tor. Auch die Stader Torhüterinnen, Juline und Maddi, überzeugten wieder auf ganzer Linie. Per Siebenmeter traf Lena zum ersten 17:17 Ausgleich. Unsere WJC glänzte jetzt immer mehr mit spielerischen Mitteln. Jule und später auch Lucy auf der Mitte führten die Regie in einem immer beweglicher werdenden und mittlerweile sogar vor Selbstbewusstsein strotzenden Stader Angriff. Das 26:22 erzielte Nike frech mit einem Heber von Rechtsaußen. Erneut Emily, die immer wieder dahin ging, wo es wehtat und Marie erhöhten auf 28:22. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Mädels nicht mehr nehmen. Auch Luisa steigerte sich von Minute zu Minute und agierte sicher auf Halbrechts. Am Ende gewann die WJC verdient mit 31:27. Das letzte Spiel der Oberliga bestreitet unsere WJC am 31.03.17 in Ihrhove. Danach geht es zu den Niedersachsen-Meisterschaften.
Ein erster Ausblick auf 2017/18: Bereits heute war es schön zu sehen, dass wir auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe in der weiblichen C-Jugend stellen werden. Die Mädchen des Jahrgangs 2003 schlüpfen immer mehr in die Rolle der Leistungsträger hinein und überzeugen neben ihren individuellen Stärken mit spielerischen Mitteln. Super: Auch Trainer „Manni Hartkopf“ hat bereits für eine weitere Saison zugesagt.
Für Stade spielten: Juline Euhus, Madlin Baumgarten (beide im Tor), Lena Heinemann 12/4 Tore, Nike Dubbels 4, Emily Peyke 6, Marie Wallisch 6, Jule Burfeind 1, Liene Gramkow 2, Luisa Steuck, Kimberly Böttcher, Katharina Brüggenwerth, Lucy Hannasky.

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.