STADE. Auch das letzte Saisonspiel haben die C-Juniorinnen des VfL Stade in der Oberliga beim Sportclub Ihrhove 07 mit 31:28 gewonnen und beenden die Handball-Saison als Tabellendritter.
Als krönender Abschluss wartet jetzt die Niedersachsenmeisterschaft am 13. und 14. Mai in Oyten. Dafür haben sich neben Stade die HSG Heidmark, der TV Oyten, der TV Cloppenburg, die HSG Hannover-Badenstedt und der VfL Oldenburg qualifiziert. Zudem steht Stade im Halbfinale um den Elbe Weser-Regionspokal und trifft am 7. April auf die JSG Geestland.
Sportclub Ihrhove – VfL Stade 28:31. „Anders als in den letzten Spielen hatten wir zum Glück keinen Fehlstart“, sagte Stades Co-Trainerin Nadine Klintworth. Insgesamt leistete sich der VfL zu viele technische Fehler und einige schwache Würfe. Nach dem 15:11-Halbzeitvorsprung kam Ihrhove beim 19:20 noch einmal bedrohlich nahe, doch Stade hatte insgesamt genügend Klasse, um das Spiel zu gewinnen. Nele Nickel und Lena Heinemann ragten heraus. Tore für Stade: Heinemann 7 Tore, Nickel 12, Dubbels 3, Peyke 3, Wallisch 3, Hannasky 3.
Quelle: Tageblatt