Stades Oberligahandballerinnen empfangen am vorletzten Spieltag den Tabellenvierten aus Wilhelmshaven
Für VfL-Trainerin Trula Diminidis ist die HSG Wilhelmshaven eine „harte Nuss“. „Das Team hat einen starken Kader. Die aktuelle Platzierung überrascht mich. Ich hätte Wilhelmshaven weiter oben erwartet“, so Diminidis. Im Hinspiel konnte sich Stade von der Qualität überzeugen. Bis zum 27:27 in der 57. Spielminuten war das Spiel offen. Am Ende konnten sich die VfLerinnen einen 31:28 Auswärtserfolg sichern.
Der VfL Stade ist mit einer gewaltigen Dominanz durch die Liga marschiert und will trotz des bereits feststehenden Meistertitels noch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holen. „Die Mädels haben in dieser Saison mit attraktiven Tempohandball nicht nur fast alle Spiele und den Titel, sondern auch viele neue Zuschauer gewonnen. Also werden wir alles daran setzen, unsere Fans für ihr Kommen zu belohnen“, so Co-Trainerin Kirsten Willmann.
Das Spiel wird am Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums angepfiffen. Unter dem Motto „Apfeltag“ bekommen alle Zuschauer einen knackigen Apfel des Obstparadies Schuback. Und zu gewinnen gibt es einen 150 € Wertgutschein von Multimedia Bencke aus Stade.
Kategorie:
Tags: