Unsere neu formierte WJC sorgte gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison für einen Paukenschlag und gewann das 41. Internationale Rasen-Turnier des SV Grambke – Oslebshausen.
Nach den Abgängen von Kimberly Böttcher, Chiara Wölpern, Lena Borgwardt, Lucy Hannasky, Nele Nickel und Lena Heinemann verstärkten Charlotta Beuck, Mieke Klintworth und Selina Jopp aus der Fredenbecker D-Jugend das Team. Beim Turnier in Grambke zeigte die WJC, dass auch in der neuen Saison mit ihr zu rechnen ist. Co-Trainerin Nadine Klintworth war zufrieden: „Durch die neue Zusammensetzung rücken die spielerischen Elemente noch mehr in den Vordergrund. Natürlich fangen wir erst an, aber phasenweise hat das schon sehr gut funktioniert und der Ball wurde blitzschnell über zwei bis drei Stationen zum gegnerischen Tor getragen.“ Damit dürfte unsere neue WJC in der neuen Saison noch schwerer auszurechnen sein. Die entscheidende Szene beim Turnier war wohl der 8:7 Erfolg gegen die HSG Laatzen-Rethen, bei dem Liene Gramkow in den Schlusssekunden zuerst den entscheidenden Siebenmeter verwandelte und dann auch noch den letzten Wurf zum versuchten Ausgleich abblockte. Mieke Klintworth nahm dafür den verdienten Siegerpokal in Empfang.
Weiter geht´s Anfang Juli bei den Lübecker Hanballtagen, danach spielt die WJC zweimal auf Sand, beim HVN-Beachcup in Cuxhaven und am 13.8. beim Rosa und Günter Bischoff Turnier in Fredenbeck. Den Abschluss der Vorbereitung bildet der Börde-Cup in Magdeburg.
Als Turniersieger strahlen v.l. : Co-Trainerin Nadine Klintworth, Liene Gramkow, Mieke Klintworth, Jule Burfeind, Luisa Steuck, Elise Sievers, Emily Peyke, Nike Dubbels, Charlotta Beuck, Selina Jopp, Trainer Manfred Hartkopf, Madlin Baumgarten, Juline Euhus. Es fehlten: Marie Wallisch und Katharina Brüggenwerth.

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.