VfL Stade muss nach Harrislee
Eine schwere Begegnung erwartet die Drittliga-Handballerinnen am kommenden Samstag. Dann muss das Team von Trainer Jens Dove-Pirker nämlich zum Tabellenersten TSV Nord Harrislee. Dass der Gegner nicht unantastbar ist, zeigte sich am vergangenen Wochenende als Harrislee mit nur einem Tor gegen Aufsteiger Schwerin gewann.
Dennoch sieht Stades Trainer den TSV zurecht an der Spitze. „Wir treffen auf eine starke, eingespielte Mannschaft, die aus einer kompakten Abwehr heraus und durch einen wurfgewaltigen Rückraum ihr Tempospiel aufzieht“, erklärt Dove-Pirker.
Erschwert wird die eh schon schwierige Ausgangssituation der Staderinnen zusätzlich durch einige gesundheitlich angeschlagene Spielerinnen sowie das Fehlen von Anja Ziegler. „Dennoch müssen wir es schaffen, sicher in der Abwehr zu stehen, um letztlich auch mal die schnellen, einfachen Tore zu werfen“, so Dove-Pirker weiter.
Der VfL hat als Tabellenschlusslicht klar die Rolle des Außenseiters inne. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft hoch motiviert und will die zwei Punkte nicht einfach herschenken.
Wer die Damen unterstützen möchte: Der Bus fährt am Samstag um 12 Uhr am VLG ab.

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.