VfL Stade – VfL Fredenbeck 21:29. Stade konnte gegen den Favoriten lange mithalten. „Das war unser bestes Spiel in der Vorrunde“, sagte VfL-Trainer Ralf Schlewinski. In Durchgang zwei war Fredenbeck dann doch zu stark. Stader Tore: Saul 7, Feindt 6, Clausen 5, Dürkes 2, Blank 1. Fredenbecker Treffer: Wallisch 11, Jopp 7, Klintworth 5, Scharsitzki 3/1, Ahrend 1, Jürs 1, Busch 1.
VfL Stade – TVV Neu Wulmstorf 19:22. Stade konnte im letzten Spiel der Vorrunde anfangs an die guten Leistungen gegen Fredenbeck anknüpfen und führte zur Pause mit 9:7. Die gute Jessica Streeck hielt Stade dann mit drei Toren in Folge in Führung. Doch Neu Wulmstorf wurde nach dem 16:16 immer stärker. „Uns ist dann der Mut und die Konzentration verloren gegangen“, sagte Schlewinski. Nun geht’s in der Landesliga weiter. VfL-Tore: Streeck 4, Clausen 4, Saul 4, Feindt 4, Heins 1, Blank 1, Steinfeld 1.
Quelle: Stader Tageblatt