Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade haben am Donnerstagabend ihr Heimspiel gegen die dritte Vertretung des VfL Oldenburg mit 22:28 verloren. Zwei Saisonspiele stehen noch aus.Die Mannschaft von Trainer Dennis Marinkovic belegt damit zwei Spieltage vor Saisonende den dritten Tabellenplatz mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Vechta. Bereits am Sonntag, 28. April, trifft der VfL in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums ab 15 Uhr im letzten Heimspiel auf den Tabellenzweiten SV Werder Bremen II.
Gegen den VfL Oldenburg III geriet Stade schnell mit 0:3 in Rückstand. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gestaltete das Team die Partie ausgeglichen. Nach der Pause glich Julia Wichern beim 13:13 aus. Danach brachte ein Sechs-Tore-Lauf der Gäste die Vorentscheidung. Stader Tore: Michelsen 1, V. Burandt 3, R. Burandt 2, Klinkmann 4, Pieperjohanns 2/1, Straßheim 2, Cordes 3, Wichern 5.
Quelle: Stader Tageblatt