Nach einem Jahr Auswahltraining des Kreises Stade, an dem einige Spielerinnen der WJD2 teilnahmen, wurde am 28.04.2019 die Sichtung für die KRAGE (Kreisarbeitsgemeinschaft Bremer Umland) durchgeführt, zu der auch Leni Preußner mit weiteren Spielerinnen des Kreises Stade eingeladen wurde.
Bei der Sichtung wurden zuerst bei jeder Spielerin Turn- und Koordinationsübungen durchgeführt und anschließend gab es zwei Handballspiele gegen die Auswahlmannschaften des Kreises Cuxhaven sowie der Auswahl Niedersachsen-Mitte.
Leni hatte sich in den Spielen außerordentlich gut präsentiert und wurden mit weiteren 6 Spielerinnen des Kreises Stade zur KRAGE eingeladen.
Jetzt hat sie einmal im Monat mit insgesamt 26 Spielerinnen Training in Osterholz-Scharmbeck, sowie weitere Wochenendturniere.
Am Ende des Trainingsjahres im April 2020 fährt die KRAGE mit 12 Spielerinnen zur Sichtung des Landes Niedersachsen.
Wir wünschen Leni viel Spaß, Erfolg und eine weiterhin so tolle Entwicklung.
Thorsten Böger ( Jugendwart weibl.Jugend)