Spielerin der WJD1 fährt zur Sichtung der Niedersachsenauswahl !

Gute Nachrichten gab es am vergangenen Wochenende für Leni Preußner aus unserer WJD1.
Leni hat im Rahmen einer Trainingsmaßnahme der KRAGE-Auswahl in Magdeburg erfahren, dass sie für die Sichtung zur Niedersachsenauswahl am 28.03.2020 in Oyten eingeladen ist.
Leni nimmt seit ca. 2 1/2 Jahren am Auswahltraining teil.
In der ersten Phase im Kreis Stade und nach der Sichtung für die KRAGE seit gut einem Jahr im Rahmen der Krage-Auswahl in Osterholz-Scharmbeck.
Hier wurde nun 1 Jahr lang trainiert und aus anfangs 28 Mädchen wurden nun 12 Spielerinnen nominiert, die ihr Talent den Landestrainern zur Sichtung für die Niedersachsenauswahl präsentieren dürfen.
Das ist nicht nur ein Ergebnis für die gute Jugendarbeit beim VfL Stade sowie des KRAGE-Trainers Manfred Hartkopf, sondern auch eine Belohnung für die außerordentlich guten Leistungen und den Ehrgeiz von Leni  im Training sowie bei den Spielen.
“Wir wünschen ihr bei der Sichtung viel Erfolg und vor allem Spass.”