Am Samstag den 18. September war es endlich soweit. Das Team der „HVN – Spiel mit! Tour“ kam anlässlich der 75 Jahrfeier des HVN (Handball Verband Niedersachsen) zum VfL Stade. Um 10 Uhr waren die ca. 75 Kinder eingetroffen und hatten bis 13:30Uhr riesigen Spaß, sich an sechs verschiedenen Stationen zu verwirklichen. An den Stationen ging es sowohl um Koordination, als auch um Wurfkraft und Schnelligkeit. Im Anschluss gab es Staffelläufe mit dem Handball. In der letzten Stunde wurden verschiedene Spiele veranstaltet, die im weitesten Sinne etwas mit Handball zu tun hatten. Es wurde Brettball, Ball hinter der Linie ablegen und Handball gespielt. Die Kids sind mit Stempelkarten zu den einzelnen Stationen gelaufen, haben dort ihre Stempel gesammelt und ihre Höhe/ Geschwindigkeit aufschreiben lassen. Zum Abschluss haben die Teilnehmer/innen eine Urkunde vom HVN bekommen.
Ein großes Dankeschön geht an Sarah Borchers und Jaqueline Loges vom HVN, sowie an alle Helfer/innen, Trainer und Eltern, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.