Am Sonntag 14.11.21 reiste unsere WJC1 nach 6-wöchiger Pause zu ihrem dritten Oberligaspiel nach Buxtehude zum Lokalderby.
Beim unbesiegten Tabellenführer ( 8:0 Punkte ) und Meisterschaftsfavoriten merkte man uns die lange Spielpause an. In der „Hölle Nord“, auf dem Parkett, wo sonst die Bundesliga spielt, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Über ein 3:3 bis zum 9:9 in der 12.Minute konnte sich kein Team absetzen. Danach vergaben wir leider sehr gute Tormöglichkeiten, die Buxtehude sofort mit ihrem Konterspiel bestrafte.
Halbzeitstand war dann 19:15 für den Favoriten.
Nach dem Wechsel bekamen wir die Buxtehuderinnen nicht in den Griff und es sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Nach 37 min stand es 28:19 für Buxtehude. Doch es kam anders, unsere Mädels, angetrieben von Dena Mance u. Finnja Brickwedel ( die von der Buxte-Abwehr nie in den Griff zu bekommen waren ), kämpften sich wieder ins Spiel. Nach 46 min stand es nur noch 30:27. Nach der Aufholjagt war die Luft raus, wir machten 2 einfache Fehler und das Spiel endete 33:28.
Glückwunsch nach Buxtehude.
Schön zu sehen war, dass unsere Mädels nie aufgeben und so konnten wir nach großem Kampf u. Gegenwehr erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
Wir hatten den großen Favoriten geärgert.
Kategorie:
Tags: