Die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade haben das Derby gegen den TuS Jahn Hollenstedt mit 35:26 (20:14) gewonnen. Damit haben die Staderinnen Platz eins zurückerobert.

Stade. Der VfL legte in eigener Halle eine 3:0-Führung vor, ließ zunächst aber viele Chancen liegen und konnte den Vorsprung nicht wesentlich ausbauen. Erst nach der Pause änderte sich das – die Fehlerquote sank.

„Wir haben dann nicht mehr unvorbereitet geworfen, sondern sicher gespielt und auf die Chancen gewartet“, sagte Trainer Dennis Marinkovic. 35 Tore gegen Hollenstedt seien eine starke Leistung.

Mitte der zweiten Halbzeit musste Torhüterin Juline Euhus nach einem Kopftreffer ausgewechselt werden. Nikola Augustin zeigte danach tolle Paraden. Mit einem 7:0-Lauf zog der VfL von 24:22 auf 31:22 davon.

VfL-Tore: Prior 11/3, Pods 7/3, Müller 1, Klintworth 2, Hollunder 3, Wichern 3, Mance 4, Witt 3. (pot)

Quelle: Stader Tageblatt