Weibliche Jugend B gewinnt das 3.Spiel in der Oberliga

VFL Stade : HV Lüneburg 28 : 25
Die Weibliche Jugend B hat im dritten Spiel der Oberliga den dritten Sieg eingefahren und ist zurzeit
mit 6:0 Punkten Tabellenführer! Mit dem HV Lüneburg als Zweitem der Vorrunde Oberliga kam ein starker Gegner nach Stade und diesen galt es wahrlich nicht zu unterschätzen!
In den ersten Minuten ging es über ein 2:2, 4:4 und eine 6:4 recht munter los und es schien bis zur 11:7
Führung alles nach Plan zu laufen. Mit der sicheren Führung wechselten wir auf einigen Positionen durch, um den anderen Spielerinen Ihre Spielanteile zu geben. Doch leider schlichten sich in dieser Phase einige technische Fehler ein, die Lüneburg gnadenlos ausnutzte und einen “ 7:1 Lauf “ zu einer 14:12 Halbzeitführung hinlegten.
Nun galt es sich zu konzentrieren und vor allen Dingen galt es in der Abwehr einen Gang höher zu schalten, um den Gegner zu technischen Fehlern zu zwingen. Dieses gelang auch sehr gut und nach knapp zwei Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte drehten wir einen zwei Tore Rückstand zu einer ein Tore Führung zum 16:15. Ab da war der Weg offen.
In dieser Phase des Spiel ragte Leonie Klinkmann auf links Außen (9 Tore) heraus, sei es aus der zweiten Welle oder aus dem Spiel heraus, so gelang ihr mit fast jeden Wurf ein Treffer und sicherte uns somit ein hart erarbeiteten Sieg.
0650 Leonie
Mein Kompliment gilt auch dem Gegner, der zu keiner Zeit des Spiel locker ließ und uns das Leben bis zum Schluß schwer machte. Nun gilt es für das nächste Spiel am 25.01.15 in Dinklage eine Schippe drauf zu legen und die Tabellen-führung zu verteidigen.
Tore :Klonkmann 9, Ankersen M. 7/2, Ropers 5, Stüven 3, Ankersen S., Vonnahme je 2