Weibliche Jugend B gewinnt in Dinklage mit 28:20

Dinklage : VFL Stade 20 : 28
Das war ein Spiel auf Augenhöhe zumindest in der ersten Halbzeit. Wir gingen schnell mit 2:0 in Führung eheDinklage ausgleichen konnte. Bis zum 5:5 war noch alles in Ordnung doch dann zeigten wir eklatante Schwächen in der Abwehr und Dinklage ging auch folgerichtig mit 7:5 in Führung. Eine Auszeit musste her, um uns neu auszurichten. Dieses gelang uns nur bedingt bis zum 9:9, dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte eine drei Tore Führung zum 14:11 Halbzeitstand herausspielen.
Nach der Pause merkte man den Mädels endlich an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der Abwehr ging man kompromisslos zu Werke (Zeitstrafen 5/4 Stade) ,vorne im Angriff spielte man die Spielzüge konsequent durch und man setzte sich kontinuierlich über ein 16:12, 20:15, 27:17 und schließlich zum 28:20 Endstand ab. Heute stand in jeglicher Hinsicht die Mannschaftliche Geschlossenheit im Vordergrund.
Das nächste Spiel ist dann gegen die HSG Badenstedt am 08.02.15 in Hannover.
Tore: Ankersen M. 8/4, Ankersen S., Vonnahme, Klinkmann, Schröder je 4, Stüven und Ropers je 2