Stade hat Probleme mit Vorletzten

STADE. Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Handball-Oberliga der Frauen zwischen dem Zweitplatzierten VfL Stade und Spitzenreiter Vechta geht weiter.
Die Staderinnen haben beim 27:24 beim Vorletzten SV Vorwärts Nordhorn jedoch keine Glanzleistung vollbracht. Laut VfL-Trainerin Trula Diminidis habe die Mannschaft Torchancen für mehr als ein Spiel ausgelassen. Die 17:13-Führung des VfL Stade zur Halbzeitpause war aus der Sicht Nordhorns jedoch schmeichelhaft. Die Gastgeberinnen deckten Stades Schwächen an diesem Tag aber weiter auf und erspielten sich eine 22:19-Führung. Da Anna Henke im VfL-Tor nach langer Verletzungspause wichtige Bälle hielt und Lara Witt zehn Treffer erzielte, wandelte der VfL den Rückstand in einen 25:22-Vorsprung um. VfL-Tore: Witt 10/1, Pahl 6, Mona Hoffmann 3, Nickel 2, Alpers 2, Schliecker 2, Grell 1, Schell 1.
Quelle: Tageblatt