Absolute Wunschspielerin sagt zu – Am Samstag beim Tabellenneunten
Vor sieben Jahren sicherte sich der damalige Viertligist bereits einmal die Dienste der flinken und torgefährlichen Spielmacherin. Das Trainerduo hieß Diminidis/Willmann und Julia Lupke war die erklärte Wunschspielerin – wie jetzt auch.
Mittlerweile ist Lupke 27 Jahre alt und Mutter einer kleinen Tochter. Sie ist nach der Geburt in Hollenstedt eingestiegen und unterstützt das Team im Abstiegskampf. Ab der kommenden Saison trägt sie das Stader Trikot. „Wir freuen uns, dass Julia sich unabhängig von der Spielklasse für uns entschieden hat“, sagt Kirsten Willmann.
Die Staderinnen bleiben dem Top-Titelanwärter SFN Vechta weiterhin dicht auf den Fersen. Beide Teams trennt nur das Torverhältnis. „Unser Ziel ist, im Titelrennen zu bleiben und unser Fokus ist immer nur das nächste Spiel“, so Willmann. Und das findet am Samstag bei der SG SV F-fehn./TuS Peters-fehn (Bad Zwischenahn) statt. „Wir fahren als klarer Favorit hin und wenn wir unsere Chancen verwerten, gewinnen wir auch“, gibt sich Willmann optimistisch.
Werdegang Julia Lupke
1995-2002 VFL Fredenbeck
2002-2005 MTV Wisch
2005-2009 Buxtehuder SV
2009-2012 VFL Stade
2012-2013 SG Rosengarten
2013-2015 Werder Bremen
2015-2016 Tus Jahn Hollenstedt
Stader Jugend: Top-Spiele gegen Oldenburg
Am Samstag kommt es in heimischer Halle (VLG Stade) zu einem spannenden Jugendspieltag. In der B-Jugend Oberliga empfangen unsere Mädels um 12:30 Uhr den Tabellenführer aus Oldenburg. In der Vorrunde zur Qualifikation musste das Team um Trainer Thorsten Duda eine bittere 26:17 Auswärtspleite hinnehmen. „Aber jetzt sind die Karten neu gemischt“, sagt Thorsten Duda mit Hinblick auf den zuletzt überzeugenden Auftritt seiner Mädchen gegen Allertal. Dennoch geht Oldenburg als klarer Favorit in die Partie.
Im Anschluss (14:15 Uhr) trifft in der Landesliga unsere weibliche Jugend C ebenso auf Oldenburg. Auch hier ging das erste Aufeinandertreffen klar an Oldenburg (28:16). Für das Rückspiel sollte die Devise heißen, so lange wie möglich mit dem Top-Favoriten mitzuhalten.
Tag der Revanche – jetzt schon vormerken
Am 05.03. ist es soweit. Unsere 1. Damenmannschaft kann sich für die erste und bisher einzige Niederlage (26:21) in der laufenden Punkspielserie revanchieren. Der Gast: Elsflether TB mit der überragenden Jennifer Adami im Rückraum. „Das Spiel wollen wir unbedingt gewinnen“, sagt Trainerin Kirsten Willmann.
Bonus für alle Zuschauer mit Eintrittskarte: Es wird ein 80 € Gutschein von randy bülau sports verlost.
Anpfiff: 16:00 Uhr
Auch die zweite Damenmannschaft des VfL Stade bekommt die Möglichkeit, sich für eine Hinspielpleite zu revanchieren: Beim TV Oyten III gab es eine 25:20 Niederlage. Das Rückspiel wollen die Staderinnen für sich entscheiden. Anpfiff: 14:00 Uhr.