Sieben Handballtalente aus der C-Jugend des VfL Stade haben bei einem dreitägigen Lehrgang des Niedersächsischen Handballverbandes in Lastrup eine gute Figur abgegeben.
Lena Heinemann, Nele Nickel, Torhüterin Madlin Baumgarten und Nike Dubbels, letztere zwei haben trotz ihres jüngeren Jahrgangs (2003) schon bei den älteren Spielerinnen des Jahrgangs 2002 mittrainieren dürfen und konnten sich durchsetzen. Für die vier Handballerinnen war es die Vorbereitung auf den Ländervergleichswettkampf in Mühlheim/Kährlich mit weiteren Ländermannschaften im November. Beim Ländervergleichswettkampf werden die Trainer dann ganz genau hinschauen. Denn auch aus diesen Spielerinnen wird ab Januar 2017 eine neue C-Jugend-Nationalmannschaft ins Leben gerufen. Nicht nur Lena Heinemann hat Chancen, sich einen Platz für die DHB-Sichtung zu erkämpfen. Auch Elise Sievers, Emily Peyke und Line Gramkow aus dem Jahrgang 2003 haben gute Leistungen abgeliefert. Sievers, Peyke und Gramkow bereiten sich auf die nächste Auswahlmaßnahme des NHV beim EWE-Cup in Bremervörde im kommenden Jahr vor.

Quelle: Tageblatt