STADE. Handball: Stader Juniorinnen sind Tabellenletzte
Den A- und B-Jugend-Handballerinnen vom VfL Stade droht der Absturz in die Verbandsliga. Die A-Jugend steht nach der jüngsten Niederlage auf dem letzten Platz der Vorrunde zur Oberliga, genauso wie die B-Jugend. „Mit der A-Jugend können wir es vielleicht noch schaffen, mit der B-Jugend ist die Verbandsliga schon Gewissheit“, sagt VfL-Trainer Torsten Duda, der beide Mannschaften trainiert. Leistungsträgerinnen sind verletzt oder bereits in die erste Mannschaft abgewandert.
SFN Vechta – VfL Stade 25:20. Die A-Jugend lag mit 5:13 zurück, bevor es nach der Pause besser wurde. Im Moment sei alles Kopfsache, sagt Duda. „Meine Spielerinnen sind oft drauf und dran, würden sich dann aber immer wieder verhaspeln und den Faden verlieren.“ Am Sonnabend hat der VfL ab 14 Uhr in der VLG-Halle gegen SV GO Bremen die wohl letzte Chance, den Gang in die Verbandsliga abzuweden. VfL-Tore: Martens 5, Thielker 4, Rajkovic und Stüven je 3, Jens 2, Schröder 1, Eßer 1, Köhlmann 1.
VfL Stade – TSG Hatten-Sandkrug 18:30. Bis zum 15:16 zur Pause war es ein gutes Spiel von Stades B-Mädchen gegen den Zweiten, allen voran Merle Köhlmann. „Doch dann ging gar nichts mehr“, sagt Duda. Technische Fehler, kein entsprechendes Rückzugsverhalten und schwache Würfe. Die Staderinnen gaben sich auf, der Gast hatte leichtes Spiel. Am Sonntag geht es nach Oldenburg. VfL-Tore: Köhlmann 6, Martens 5, Thielker 4, Düselder 1, Schröder 1, Wehrenberg 1.
Quelle: Tageblatt