Die C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade haben das Spitzenspiel in der Vorrunde beim ATSV Habenhausen mit 37:28 gewonnen und sich damit einen Platz in der Oberliga gesichert.
ATSV Habenhausen – VfL Stade 28:37. Das Duell der bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften hatte es in sich. Erst nach dem 8:8 bekam Stade das Spiel unter Kontrolle. Zum Seitenwechsel stand es 19:12. „Habenhausen fand bis dahin viel zu oft die einfachen Wege durch unsere Abwehr“, sagte VfL-Trainer Manfred Hartkopf. Die Gastgeberinnen konzentrierten sich zunächst auf die Haupttorschützinnen des VfL. Das schaffte Platz für die Außenspielerinnen und den Kreis. Linksaußen Marie Wallisch wurde immer wieder toll von Nele Nickel in Szene gesetzt. Kreisläuferin Katharina Brüggenwerth löste sich oft von ihren Gegenspielerinnen und erzielte sehenswerte Tore. Auf Rechtsaußen spielte Nike Dubbels stark und im Tor glänzten Madlin Baumgarten und Juline Euhus auch mit blitzsauber eingeleiteten Tempogegenstößen. In Emily Peyke fanden sie oft eine dankbare Abnehmerin. Am Ende hallte es „Auswärtssieg“ durch die Halle. Am 2. November spielt Stade um 18.30 Uhr in der Camper Halle gegen Langen/Bederkesa. VfL-Tore: Lena Heinemann 11 Tore, Nele Nickel 10, Nike Dubbels 3, Emily Peyke 3, Katharina Brüggenwerth 2, Marie Wallisch 8, Luisa Steuck, Kimberly Böttcher, Elise Sievers, Jule Burfeind.
Quelle: Tageblatt