Der Beginn der ersten Halbzeit war erschreckend und man  musste nach Sage und schreibe 8 Minuten durch ein Time Out das Spiel  unterbrechen, 3:0 für Barnstorf. Selbst danach fand immer noch keine Abwehr statt und vorne schaffte man nicht mal ein Pass über drei Stationen, somit stand es dann 6:1 für Barnstorf. In Minute 12 schafften wir das 2:6 und endlich fing die Abwehr einigermaßen an zu arbeiten und damit konnten wir tatsächlich bis zur Pause den Abstand auf zwei Tore Rückstand zum 12:14 verkürzen. Nach einer kurzen Ansprache in der Pause und einer Umstellung im Angriff glich man in der 43 ten Minute erstmals zum 19:19 aus! Nun zeigten die Mädels endlich Ihr wahres Gesicht und fingen an Handball zu spielen, angeführt von einer treffsicheren Barbara Rajkovic die alle 7m , 6 an der Zahl verwertete und somit den Grundstein für diesen Sieg legte.
Rajkovic 9, Martens und Köhlmann je 5, Schröder 4, Jens und Eßer je 3