LANDKREIS. Der VfL fährt einen souveränen Erfolg gegen Oldenburgs Dritte ein und zaubert im Angriff
Die Siegesserie geht weiter. Auch im neunten Saisonspiel sind die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade durch einen souveränen Erfolg unbesiegt geblieben.
VfL Stade – VfL Oldenburg III 38:19. Der organisatorische Rahmen mit einer Verlosung und einem Freigetränk für die Herren lockte viele Handball-Fans in die Halle, die mit knapp 150 Zuschauern gut gefüllt war. Stade begann gegen eine bessere A-Jugend aus Oldenburg wie ein Wirbelwind. Aus der stabilen Abwehr heraus spielten die Staderinnen die Bälle auf einfachem Weg schnell vor das gegnerische Tor und nutzten diese Chancen bis zur 8:2-Führung sicher. Danach verlor der VfL Stade ob der sicheren Führung die Ernsthaftigkeit am Spiel und vergab eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Der VfL Oldenburg kam besser ins Spiel, doch beim Seitenwechsel stand es schon 20:9 für den Spitzenreiter. Ein doppelter Kempa-Trick in bester Vollendung und weitere schöne Treffer, die mit simplen Mitteln herausgespielt wurden, landeten in der Statistik. „Heute ist keine Spielerin mit weniger als 20 Minuten Einsatzzeit vom Platz gegangen“, sagte VfL-Trainerin Trula Diminidis. „Ich habe auch lieber andere Gegner, aber heute konnten wir unser schnelles Spiel und taktische Dinge ausprobieren“, sagte Stades beste Werferin Julia Wichern. Am Sonnabend spielt der VfL Stade in Garrel. VfL-Tore: Wichern 9/3, Witt 7, Klinkmann 5, Hoffmann 4, Czaplinski 3, T. Schliecker 3, Meyer 2, M. Schliecker 2, Willmann 2, Grell 1.
Quelle: Tageblatt