STADE. Ihr letztes Spiel des Jahres haben die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II bei der HSG Delmenhorst mit 19:23 verloren. Aber vor allem in den letzten Minuten verwerteten die Staderinnen ihre Chancen nicht.
STADE. Stade hatte die erste Halbzeit klar bestimmt, lag aber nur mit 11:10 in Führung. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen schenkten sich beide Teams bis zum 19:19 nichts. Danach versagten den Staderinnen vor dem Tor die Nerven. Gute Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. „Das war schade, denn wir haben als Mannschaft ein starkes Spiel abgeliefert“, sagte VfL-Trainer Ralf Schlewinski enttäuscht. Bis zum 15. Januar haben sowohl der VfL Stade II als auch der am vergangenen Wochenende spielfreie VfL Horneburg Spielpause. Stader Tore: Alpers 6/2, Flemke 3, Klintworth 3, Brömer 5, Ebeling 1, Sprekels 1.
Quelle: Tageblatt