VfL-Handballerinnen treffen auf andere Oberligisten
Am 08. Januar 2017 wird die erste Damenmannschaft des VfL Stade zum ersten Mal im neuen Jahr wieder auf dem Handballfeld aktiv werden. Als Ausrichter der 3. Pokalrunde bestreiten die Staderinnen ihre erste Partie um 13:00 Uhr gegen den TuS Jahn Hollenstedt in der Halle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums. Bei einem Erfolg trifft die Diminidis-Sieben um 17:00 Uhr entweder auf den TV Dinklage oder die SG BW Rosengarten/Buchholz II.
„Das Turnier ist ein guter Test vor der Rückserie“, erklärt Trainerin Trula Diminidis. Aufgrund der Ferien kann die Mannschaft erst am 05.01.2017 wieder ins Training einsteigen. Bis dahin halten sich die Oberligahandballerinnen mit individuellen Trainingsplänen fit.
Die Rückrunde startet für den VfL gleich mit zwei Verfolgerduellen. Am 14.01.2017 empfangen die ungeschlagenen Staderinnen den Tabellendritten HSG Hude/Falkenburg. In der Woche darauf reist der Tabellenführer nach Cloppenburg zum Tabellenzweiten. Der VfL Stade setzt für das Spiel einen Fanbus ein. Anmeldung hier.