In der letzten Runde der Quali zur Oberliga ging es nach Heidmark / Fallingbostel um einen der letzten Plätze zu ergattern. Dort mussten wir uns mit den Mannschaften von Heidmark, SG Adendorf / Scharnebeck und der HSG Fuhlen – Hessisch Old. auseinander setzen.
Im Ersten Spiel ging es gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Old., laut Papier eine machbare Angelegenheit und doch wussten die Mädels dass es hier und Heute die letzte Chance ist, sich für die Vorrunde zur Oberliga zu qualifizieren.
Dem entsprechend gingen die Mädels zur Sache, in der Deckung wurde mit einer gesunden Härte zu werke gegangen um dann durch Ballgewinne in schnelle TGs zum sicheren Abschluss zu kommen. Nach anfänglichen Unsicherheiten bis zum 4:4 fand man immer besser ins Spiel und gewann dieses souverän mit 18:10.
Im Zweiten Spiel ging es darum eine Vorentscheidung zu erzielen, um sich dann mit einen Sieg vorzeitig zu qualifizieren. Die Brisanz in dem Spiel gegen Heidmark lag darin, dass man zwei Wochen zuvor im letzten Spiel ebenfalls gegen Heidmark eine Niederlage kassierte und somit in die dritte Runde der Quali musste.
Man wollte Wiedergutmachung und ließ auch keinen Zweifel afkommen wer hier die bessere Mannschaft ist, über ein 7:0 und 9:2 zur Halbzeit, gewann man das Spiel ebenfalls verdient mit 14:7.
Das letzte Spiel gegen Die SG Adendorf / Scharnebeck war nun noch reine Kosmetik, doch die Mädels wollten an diesen Tag wirklich zeigen, was in Ihnen steckt und gewannen auch dieses Spiel souverän mit 17:8.
Fazit zu diesen Spielen, mit solch einer konstanten Leistung aller Spielerinnen an diesen Tag, brauchen wir keinen Gegner in der Vorrunde zur Oberliga zu fürchten und freuen uns schon riesig auf diese Herausforderungen und verabschieden uns jetzt erstmal in den verdienten Urlaub.
Emily 10, Sophie 8, Lisa, Janna und Lia je 6, Luca 5, Anna und Paula je 3, Lucy 2

Einen herzlichen Dank an das „Kamerakind“ Lisa Wolkenhauer für das tolle Bildmaterial.
Vielen Dank für deine Mühe!

[supsystic-gallery id=11]