Nachdem wir die ersten beiden Spiele in der Vorrunde deutlich gewonnen hatten, mussten wir im dritten Spiel nach Bremervörde, wo wir auf einen erwartet starken Gegner stießen.
In der 1. Halbzeit erspielten wir uns über ein tolles Zusammenspiel viele freie Würfe, die die Torhüterin ein ums andere Mal hielt. Die Vorgabe, in die Ecken zu werfen, reichte an dieser Stelle nicht aus. Da unsere Abwehr recht gut stand, war die Halbzeitführung für Bremervörde mit 5:4 kein Weltuntergang. Wir hatten in der 2.Halbzeit Anwurf, der direkt mit der 2 Tore Führung für Bremervörde endete. Unsere Wurfausbeute blieb weiterhin schlecht, so daß wir 8 Minuten vor Schluss mit 4 Toren hinten lagen. Als nun auch noch ein Tor von uns nicht gegeben wurde, riefen ein paar Mädchen“ JETZT ERST RECHT“!
Dies war die Initialzündung für eine top Abwehrleistung mit eine nun super aufgelegten Torhüterin. Wir kassierten kein Tor mehr und holten ein ums andere Tor auf. 50 Sekunden vor Schluß gingen wir dann in Führung und konnten diesen bis zum Abpfiff verteidigen. Die Freude war dann riesig!!!
Am Wochenende darauf spielten wir dann gegen Beckdorf mixed. Auch hier erspielten wir uns viele freie Torwürfe, scheiterten leider zu häufig am Beckdorfer Torhüter. Mit einer 2-Tore Führung gingen wir dann in die Halbzeit. Da wir spielerisch klar besser waren, mussten wir nur noch den sehr starken Beckdorfer Jungen in den Griff bekommen. Unsere „kleinste“ beackerte diesen wie ein Terrier und verhinderte manchmal auch mit Hilfe einer Mitspielerin die eine oder andere gefährliche Wurfsituation. Am Ende warfen wir konzentrierter und gewannen das Spiel sicher mit 15:10.
Das vorgegebene Ziel für die Vorrunde ist mit dem Erreichen der Regionsliga somit erfüllt. Sollten wir am 19.11. gegen Bü/Dro 2 gewinnen, ist uns der 1.Platz in unserer Gruppe nicht mehr zu nehmen.
Es ist schon toll mit anzusehen, wie die Mädchen immer mehr Eigendynamik entwickeln und diese zu ihrem Vorteil nutzen.
Thomas Preußner