Mit 4:10 Punkten belegen wir, die männliche E-Jugend, aktuell den 8. Platz in der Tabelle. Auf den ersten Blick sieht das wenig aus, aber die Entwicklung der Mannschaft ist hier entscheidend.

Unser ziemlich bunt gemischter Haufen harmoniert mittlerweile immer besser und wächst mit uns als Trainern zu einem tollen Team zusammen. Die Jungs haben im Laufe der Saison „Blut geleckt“ und kriegen so langsam Biss. Das zeigt sich sowohl im Training als auch in den Punktspielen. Unsere Jungs kennen bei sich keine Gnade. Sie trainieren fleißig, und langen sowohl dort im Training als auch in den Punktspielen zu, was das Zeug hält. Da kommen wir Trainer am Spielfeldrand manchmal dank erforderlicher Behandlung entstandener Wehwehchen kaum noch zum Zuschauen, geschweige denn zum Coachen!

Dennoch haben wir inzwischen eine gute Kombination aus Angriffs- und intensivem Abwehrtraining.

Unbedingt erwähnen wollen wir unsere beiden Neuzugänge Jannis Brüggmann und Mattis Köhlmann, die wir bei uns herzlich willkommen heißen. Sie haben in ihren ersten Trainings einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beide absolvierten vor zwei Wochen auch gleich ihr erstes Saisonspiel. Ihr seid ein Gewinn!

Obwohl wir im letzten Spiel gegen Horneburg nochmal ordentlich auf die Mütze bekommen haben, wollen wir in den noch anstehenden drei Dezember-Spielen dennoch den einen oder anderen Punkt einfahren, damit wir wohlverdient in die Weihnachtszeit und Winterpause gehen können. Also – packen wir es an!!

Målin & Felix

(Auf dem Foto zu sehen, die beiden Neuzugänge)