Eine kritische Rückschau.

Zum Start in die Spielzeit 2017/2018 meldete der VfL zwei Mannschaften in der männlichen Jugend D. Zwar waren beiden Teams personell eng besetzt, aber die Trainer wollten den Spielern die Möglichkeit geben soviel als möglich zu spielen. Die Hoffnung war dass dieses mit gegenseitiger Unterstützung auch gelingen würde. Leider wurden wir enttäuscht. Zu viele und auch gerade kurzfristige Absagen von Spielern machten uns den Spielbetrieb zu einer nervigen Angelegenheit. Aus diesem Grund wird die zweiten Mannschaft nach Ende der Vorrunde zurück gezogen. Leider kamen auch im Training zeitweilig Unruhe und Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft vor. Dadurch wurde es uns leider unmöglich andere Kinder vom Handball zu überzeugen.

Wir werden jetzt mit einer Mannschaft in der Regionsliga starten. Die Berechtigung dazu haben sich die Kids durch einen starken dritten Platz in der Vorrunde erkämpft.

Weiter so und der Erfolg wird nicht ausbleiben.

Bernd Kühlke und Moritz Beck