Die Handballerinnen des VfL Stade und Buxtehuder SV II stehen vor schwierigen Aufgaben in der dritten Liga. Der VfL empfängt am Samstag (16.30 Uhr) in der Fredenbecker Geestlandhalle mit Grün-Weiß Schwerin den Fünften.

Trotz des Hinspiel-Erfolgs ist Stade gewarnt: Schwerin holte aus den letzten neun Spielen acht Siege. „Die werden hochmotiviert sein“, sagt Trainer Dennis Marinkovic. Chantal Laskowski ist wieder dabei. Nicola Augustin fehlt berufsbedingt.

Auch für den BSV wird es am Sonntag (15 Uhr) in der Halle Nord gegen Aufsteiger Todesfelde nicht einfach. „Sie sind kein normaler Aufsteiger, sie haben sich gezielt verstärkt“, sagt Trainer Adrian Fuladdjusch. Die Abwehr wird auf Franziska Haupt aufpassen müssen, die mit Abstand erfolgreichste Werferin der Liga (137 Tore).

Quelle: Stader Tageblatt