Die Handballerinnen des VfL Stade stellten in der Oberliga/Nordsee einen Saisonrekord auf. Der VfL gewann beim ATSV Habenhausen mit 50:23 und bleibt somit Tabellenführer.

Stade. In den Anfangsminuten war das Spiel ausgeglichen. Die Gäste taten sich in der Abwehr schwer. Nach dem 3:3 setzte sich der VfL aber ab. Zur Pause führte der Spitzenreiter der Oberliga mit 31:13.

Dabei zeigte Selina Jopp mit elf Feldtoren die beste Leistung im Angriff. „Das war ein entspannter Tag für uns. Wir mussten nicht einmal an unsere Leistungsgrenze herangehen“, sagte Stades Trainer Dennis Marinkovic. Im ersten Durchgang habe man den Gegner überrannt. Nächster Gegner ist am 4. Februar der TV Oyten (auswärts).

VfL-Tore: Brassat 4, Beuck 3, Heinemann 5, Mance 7, Straßheim 1, Wichern 7, Langhoff 1, Jopp 11, Prior 7/3, Müller 4.

Quelle: Stader Tageblatt