Hoffmann und Witt wieder an Bord

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade gehen wieder auf Reisen. Im dritten Auswärtsspiel in Folge machen sie am kommenden Sonnabend, 19 Uhr, beim BV Garrel Station. Das Stader Trainerduo Kirsten Willmann/Trula Diminidis kann durchatmen, denn mit Lara Witt (Sperre abgesessen) und Mona Hoffmann (Bildungsreise beendet) sind zwei wichtige Spielerinnen wieder an Bord. Für die angeschlagene Torhüterin Evelyn Voigt könnte die ehemalige Torfrau Kristina Teske einspringen. Sarah Bernard fehlt und Sandra Nickel plagt sich noch mit einer Fingerverletzung herum. „Aber wir sind bestrebt, unseren guten zweiten Platz so lange wie möglich zu verteidigen und dafür müssen wir doppelt punkten“, sagt Trainerin Trula Diminidis.

Quelle: Tageblatt