VfL Stade gewinnt trotz Ausfällen

„Wir sind froh, dass wir die beiden Punkte mitgenommen haben“, sagte Handballtrainerin Trula Diminidis nach dem 29:25-Sieg ihrer Mannschaft des Oberligisten VfL Stade beim TV Oyten II. Stade musste neben Mona Hoffmann auch auf die gesperrte Torjägerin Lara Witt und während des Spiels auch noch auf Perspektivspielerin Marit Vonnahme wegen einer Schulterverletzung, verzichten. „Das war dann schwer ohne die drei“, sagte Diminidis. Stade habe zwar immer vorn gelegen, aber meistens nur knapp. Nach dem 13:12-Halbzeitvorsprung stand das Spiel bis zum 22:21 für den VfL auf des Messers Schneide. Gut, dass Linksaußen Katharina Pahl erneut auftrumpfte und neben Merle Alpers und Stefani Genditzki überzeugen konnte. Auch Torhüterin Jenny Teipelke spielte in der wichtigen Spielphase, in der sich Stade von 22:21 auf 27:21 entscheidend absetzen konnte, sehr stark. VfL-Tore: Pahl 11/1, Genditzki 5/2, Alpers 4, Grell 3, Meyer 2, Schell 1, Nickel 1, Schliecker 2.

Quelle: Tageblatt