Unentschieden gegen den Tabellenführer

Die Stader A-Jugend empfing an diesem Wochenende den Tabellenführer aus Oldenburg in der Vincent-Lübeck-Halle. Spiele gegen Oldenburg boten in der Vergangenheit immer ordentlich Pfeffer und man hatte auch an diesem Tag nichts zu verschenken. Die Nervosität war zu Beginn des Spiels zu spüren, doch nach der 2:0 Führung war den Mädels klar, dass es eigentlich ein Spiel wie jedes andere ist. Leider schlichen sich somit, wie in jedem anderen Spiel, erneut zu viele technische Fehler ins Angriffsspiel ein und man machte Oldenburg künstlich stark. Diese ließen sich natürlich nicht lange bitten und gingen in dieser Phase mit 9:6 in Führung. Bis zum Pausentee konnten sich die Stader dann aber wieder etwas fangen und Oldenburg ging nur mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei wurden die A-Mädels dann aber wach und man konzentrierte sich auf die eigenen Stärken. Die Abwehr stand jetzt kompakter und das Übergeben/Übernehmen ging nun auch flüssiger. Im Angriff reduzierte man die technischen Fehler und drehte das Spiel zu den eigenen Gunsten mit einer 19:16 Führung. Leider verließ man dann die eigene Linie und verhedderte sich in zu viel klein/klein im Angriff. Der Ball wurde nicht laufen gelassen und es schlichen sich wieder technische Fehler ins Spiel der Stader Mädels, die wie in Halbzeit eins von Oldenburg genutzt wurde. Es kam in den Schlussminuten zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Schlussendlich teilte man sich nach einem fairen Spiel die Punkte beim 22:22. Über 60-Minuten gesehen geht die Punkteteilung somit in Ordnung.
Tore: Laura Nickel: 1, Marit Vonnahme: 4, Ria-Lena Ropers: 2, Inken Moje: 3, Marieke Stüven: 1, Kerrin Brunckhorst: 2, Skadi Ankersen: 1, Målin Ankersen: 6, Leonie Klinkmann: 2