STADE. Nichts für schwache Nerven war das Handballspiel der C-Juniorinnen des VfL Stade in der Landesliga bei Werder Bremen.
Mit vielen technischen Fehlern und vier verworfenen Siebenmetern brachte sich Stade um den Erfolg und unterlag 25:26. Werder nutzte von Beginn an die Stader Fehler und zog auf 13:7 davon. Beim Halbzeitpfiff war der VfL beim 10:13 wieder dran. Nach dem Wechsel ging zunächst gar nichts mehr. Stade rannte sich in der defensiven Deckung der Gastgeber fest. Gespielt werden soll eigentlich mit einer offensiven Abwehrvariante, um das technische Spielvermögen zu schulen. „Schade, dass die offensiven und einzig erlaubten Abwehrvarianten nur selten konsequent von den Schiedsrichtern eingefordert werden“, monierte VfL-Sprecher Jörn Dubbels. Beim 11:18 schien das Spiel entschieden zu sein. Stark war der Einsatz, mit dem die Staderinnen aufholten und beim 22:23 dran waren. Trainer Manfred Hartkopf wird die Mannschaft des VfL auch in der nächsten Saison trainieren. VfL-Tore: Eßer 2, Dubbels 6, Cordes 4, Nickel 11/5, Hannasky 1, Borgwardt 1.
Quelle: Tageblatt